Foren

Bug

Sortierung:
timotius2

Mein Gegner hat eine Rochadel 0-0-0  gemacht, obwohl dies eigentlich nicht möglich war . Mein Laüfer stand zwischen Turm und König ...... 

hampterWampter

Bitte es chess.com melden durch eine Email danke

manekapa

The only thing that matters is that the king does not move through an attacked square. The rule does not apply to the rook.

Das einzige, was zählt, ist, dass sich der König nicht durch ein angegriffenes Feld bewegt. Die Regel gilt nicht für den Turm.

hampterWampter

Aber man kann doch keine Rochade machen wenn der Läufer dazwischen ist.....

manekapa

The rook can pass through an attacked square during the castle movement.

Der Turm kann während der Burgbewegung ein angegriffenes Feld passieren.

manekapa

https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.chessvariants.com%2Fd.chess%2Fcastlefaq.html

hampterWampter

Link doesn't work sorry

manekapa

hampterWampter

Thank you now i got it

General_Casa
App wechselt bei jedem zug ins Hauptmenu zurück
manekapa
General_Casa wrote:
App wechselt bei jedem zug ins Hauptmenu zurück

Gehen Sie zu den täglichen Einstellungen. Es gibt eine Option, die Sie ändern können. Nachdem Sie in einem täglichen Spiel einen Zug ausgeführt haben, können Sie die App im selben Spiel behalten oder zum nächsten Spiel wechseln.

SSEHCLOOC
Bei den Lektionen gibt es eine Lektion, die „Positionelles Spiel“ heisst. Nach dem Video gibt es dann die 5 Herausforderungen. Bei der 4ten Herausforderung wird an einer Stelle verlangt, dass man sich zwischen einen Turmzug oder der Rochade 0-0 entscheiden soll. Der richtige Zug ist die Rochade (man weiss das, weil es auch der Hinweis sagt). Doch die Rochade kann einfach nicht ausgeführt werden, egal was ich mache. Wenn ich auf „Lösung“ tippe, friert das Spiel einfach ein. Habt ihr Vorschläge?
Danke
manekapa
SSEHCLOOC wrote:
Bei den Lektionen gibt es eine Lektion, die „Positionelles Spiel“ heisst. Nach dem Video gibt es dann die 5 Herausforderungen. Bei der 4ten Herausforderung wird an einer Stelle verlangt, dass man sich zwischen einen Turmzug oder der Rochade 0-0 entscheiden soll. Der richtige Zug ist die Rochade (man weiss das, weil es auch der Hinweis sagt). Doch die Rochade kann einfach nicht ausgeführt werden, egal was ich mache. Wenn ich auf „Lösung“ tippe, friert das Spiel einfach ein. Habt ihr Vorschläge?
Danke

Können Sie einen Link zur Lektion veröffentlichen?

FFlorianEU
Wieso erhalte/verliere ich kein Elo mehr am Ende einer Partie? Es wird zwar Angezeigt, jedoch verändert sich die Zahl zu Beginn der nächsten Partie wieder zu 1200.
manekapa
FFlorianEU wrote:
Wieso erhalte/verliere ich kein Elo mehr am Ende einer Partie? Es wird zwar Angezeigt, jedoch verändert sich die Zahl zu Beginn der nächsten Partie wieder zu 1200.

Da Sie 10-Minuten-Spiele spielen, überprüfen Sie unbedingt Ihre schnelle Bewertung (nicht die Blitzbewertung).

Spielst du mit der iPhone / iPad App?
Es gibt eine neue App-Version, um einen Fehler zu beheben.

Tommygun001
Hallo meine Stärke bleibt stehen. Sowohl bei Niederlagen als auch bei Siegen bleibt 1025???
manekapa

https://www.chess.com/de/news/view/10-minuten-partien-sind-jetzt-schnellschach-und-bullet-ratings-wurden-erhoht

redlodonia
Ich habe eine Partie vor ein paar Minuten gewonnen, aber ich habe keine Punkte bekommen, als auch wird diese Partie in meinem Spielverlauf nicht angezeigt.
DankusMemecus
chess.com Team ich habe jetzt 15 Partien hintereinander spielen müssen ich werde zu lichess wechseln wenn kein fix kommt😡
DankusMemecus
Mit weiß